Sonntag, 10. November 2013

Lesespiel im Wald

In der 4. Klasse sind wir noch immer mit dem Thema "Wald" beschäftigt. Zur Abwechselung habe ich dieses Lesespiel erstellt, das den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Da die vierte Klasse, die ich unterrichte, sehr leistungsschwach ist, musste ich im ersten Durchgang an einigen Stellen helfen. Beim zweiten Durchgang hat es dann aber super geklappt. Wichtig ist, dass die SchülerInnen sich gegenseitig zuhören.
Alle Zeichnungen stammen aus dem Bilderpaket "Walk In The Woods" von Kate Hadfield http://katehadfielddesigns.com/ .


Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja ein seeeehr schönes Lesespiel. Leider ist es wieder einmal das "komische" kleine a, was meine schwachen Förderschüler einfach nicht lesen können. Ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht kriegen sie es ja hin.
    Danke
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus! Danke für das schöne Spiel!

    AntwortenLöschen
  3. Total super! Passt zu meiner Waldtier-Werkstatt, DANKE!!!
    LG chee

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Sachen! Vielen Dank fürs Teilen!
    LG Carol

    AntwortenLöschen