Freitag, 30. August 2013

1x1 Tafel-Puzzle

;-) Also dann hier - wie gewünscht - die Adaption für das 1x1 Tafel-Puzzle... Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen.

Ansonsten bin ich im Moment schwer damit beschäftigt, meinen Klassenraum unterrichtstauglich zu machen. Das ist viel, viel Arbeit. Mir fehlt auch noch jede Menge Mathe-Freiarbeitsmaterial für Klasse 1. Hat da jemand Ideen? Außerdem suche ich ganz dringend bunte und günstige Muggelsteine aus Glas. Früher gabs sowas mal bei Nanu Nana oder bei Depot... jetzt aber nur noch in durchsichtig :-( .

1 Kommentar:

  1. Mensch bist du flink! Meine Träume werden wahr! Vielen lieben Dank für das 1x1 Puzzle. Hast du es mal bei Tedi, Kik oder verschiedenen Möbelhäusern versucht? Manchmal gibt es dort auch Glasnuggets.
    Ansonsten kannst du im Internet auf die Suche nach "durchgefärbten" Muggelsteinen gehen. Die Verlage ALS, Edumero, Aurednik etc. bieten solche an. Allerdings weiß ich nicht, ob diese deinen Preisvorstellungen entsprechen. In der ersten Klasse bieten sich als Freiarbeitsmaterial an: Lesedosen (Z1x1), Mathekarteien (Grundschulkram, Mathemonsterchen), Montessorimaterialien-Perlenstäbe, Ausschneideformen und Mandalas für die Handmotorik, Allerlei zum Zählen und Sortieren, Spiele. Es gibt für 1/2 viele gute Klassen- und Unterrichtsblogs mit hilfreichen Materialien. In diesem Schuljahr habe ich eine 3. Klasse, für die es leider nicht so viele Angebote gibt (oder ich habe sie noch nicht alle entdeckt). Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen. Lg Anni

    AntwortenLöschen