Donnerstag, 22. August 2013

Rechenketten

In den letzten Tagen war ich fleißig. Für mein neues 1. Schuljahr habe ich Rechenketten nach dieser Idee auf dawanda hergestellt. Hoffentlich können die Kleinen damit gut arbeiten...
Die Nähanleitung stammt aus dem Video von pattydoo. Ich habe lediglich die Schnittvorlage auf eine Größe von 17cm x 12cm verkleinert. Um horrenden Kosten für Reißverschlüsse vorzubeugen, habe ich Endlosreißverschlüsse verwendet, die auf das richtige Maß zurechtgestutzt wurden. Mit einer Ösenzange waren die Perlenketten schnell befestigt. :-)
Hier einige Beispiele:





Kommentare:

  1. Hallo,
    was für eine geniale Idee...WOW!!!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese Idee - hab die Täschchen schon einige Male genäht, aber immer nur für Schnuller - jetzt werd ich sie auch umfunktionieren

    mg
    christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe kasilou, diese Idee gefällt mir total gut! Danke dafür!!! Ich war so frei und habe deine nette Seite bei meinem Blog (www.ideenreise.blogspot.de) bei meinen Lieblingsblogs verlinkt. Ich hoffe, das ist dir recht!? Ganz liebe grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee! Die werde ich auf jeden Fall umsetzen, wenn ich eine 1. Klasse bekomme!! :)

    AntwortenLöschen