Dienstag, 3. September 2013

Buchstaben und Ziffern im 1. und 2. Schuljahr

Zum ausführlichen Üben von Buchstaben und Ziffern habe ich diese beiden Universalarbeitsblätter erstellt.
Buchstabe oder Zahl können in dem großen Kästchen mit einem bunten Filzstift vorgeschrieben werden (evtl. die Pfeile für die Schreibrichtung ergänzen), danach können die Schüler/innen selber weiter üben.
Das Buchstaben-AB eignet sich für alle Schriftarten.




Kommentare:

  1. Danke für das tolle Schreibblatt, das kann ich im Hausaufgaben-Wochenplan super einsetzen :-)
    Habe dich nun auf der Tigerklasse verlinkt und bin gespannt, wie es mit deinen Erstis weitergeht!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich kann leider nicht auf das Ziffern-AB zugreifen.
    Existiert es noch?

    Liebe Grüße
    Frau Küken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kasilou!
    Ich bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen. Ich unterrichte zum 1. Mal in einer jahrgangsübergreifenden 1/2 und könnte das Ziffern-AB und Buchstaben-AB gut im Unterricht gebrauchen. Leider kommt beim Ziffern-AB auch bei mir immer eine Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, obwohl ich auf deiner Startseite gelesen habe, dass es wieder funktionieren soll. Würde mich freuen, wenn es wieder downloadbar ist.
    Vielen Dank & viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen