Sonntag, 22. September 2013

Legekreis - So verbringen wir den Winter

Auf Wunsch einer lieben Kollegin stelle ich auch diesen Legekreis online.
Es dauert zwar noch ein wenig, bis die Themen winteraktive Tiere, Winterruhe, Winterschlaf und Winterstarre wieder akut werden, doch so bleibt wenigstens noch ein bisschen Zeit zum Basteln.
Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch zum Thema "Wald" (4. Schuljahr) so gebastelt bekomme. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch wünscht
kasilou



Kommentare:

  1. Irgendwie hat mich das System vorher rausgeworfen. Also nochmal ;-) Deine Legekreise sind wunderschön. Auch dieser hier wieder toll geworden und wird sicher eingesetzt! Danke fürs Teilen, liebe kasilou!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe kasilou,
    deine Sachen finde ich echt prima! Ich kann nur leider den tollen Legekreis nicht als pdf-Datei öffnen und speichern! Würde ihn sehr gerne in meinem Unterricht einsetzen!
    Lieber Gruß Evi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe kasilou,
    deine Materialien finde ich einfach toll! Vielen Dank, dass du sie teilst. Mir geht es leider wie Evi. ich würde den Legekreis sehr gerne einsetzen. Wenn ich das Bild anklicke erschint aber nicht das Dropbox Menu sondern nur ein Vorschaubild. Mache ich etwas falsch? Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    liebe Grüße,
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Leider kann ich den Legekreis nicht öffnen.
    Gibt es da einen Trick?
    Ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön für die Hilfe!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo kasilou,

    leider kann ich den wunderschönen Legekreis auch nicht öffnen.
    Kannst du mir weiterhelfen?
    Deine Materialien sind richtig toll! Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr anspruchsvoller legekreis, super.
    leider kann ich ihn auch nicht öffnen, kannst du mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Lizzy

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    was für ein toller Legekreis. Er würde gerade sehr gut für meine Lerngruppe passen. Ich kann ihn aber leider nicht öffnen....
    lg phil

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, ihr klickt an der falschen Stelle.
    Wenn man auf das Bild klickt, öffnet sich nur ein Foto.
    Wenn man auf das Wort "Legekreis" in der ersten Zeile klickt,
    kommt man zum pdf-Dokument.
    Ist das vielleicht euer Fehler gewesen?
    Vielen Dank für das tolle Material,
    meine Schüler lieben solches Legematerial!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Kasilou..
    danke für die tollen Beiträge...wie kann ich diese downloaden?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kasilou!
    Ich habe erst gestern dein tolles Material entdeckt und bin total begeistert davon. Vielen herzlichen Dank, dass du so viel davon kostenlos mit uns teilst. Ist es denn auch möglich, den Legekreis "So verbringen wir den Winter" zu downloden?

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Unknown,
    geh bitte in die 1. TEXT-Zeile zum 10.Wort (Legekreis) und klicke es an ...
    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunflower!
    Vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert das so bei mir nicht. Wenn ich den Legekreis unter den Veröffentlichungen 2013 suche, kann ich tatsächlich das Wort Legekreis anklicken. Allerdings öffnet sich dann nur noch einmal die Seite mit der Beschreibung des Legekreises, aber ich kann außer dem Bild nichts anderes anklicken. Und wenn ich das Bild anklicke, geht es lediglich noch einmal größer in einem extra Fenster auf. Hast du vielleicht noch eine andere Idee, wie es doch klappen könnte? Ich danke dir jedenfalls schon mal herzlich für deine Mühe. LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunflower!
    Jetzt habe ich den Dreh doch noch rausgefunden. Ich habe immer in der Überschrift geklickt statt in der 1. Zeile der Beschreibung. Dabei hattest du es ja eigentlich sehr gut beschrieben... Schande über mich. Aber dir noch mal tausend Dank, denn das Material ist wunderschön.

    AntwortenLöschen